Wann kam es zu der Idee, einen Betreuungsservice zu gründen?

In meine Tätigkeit als Krankenschwester hatte ich mit Menschen aus allen Altersgruppen zu tun, was mir sehr viel Freude bereitete. Es war für mich schon immer eine sinnvolle und erfüllende Arbeit. Aber erst durch meine Großeltern setzte ich mich mehr mit der Situation älterer Menschen auseinander. Sie kamen in ein Alter, in dem sie Hilfe im Alltag und Beschäftigung brauchten. Ich besuchte meine Großeltern regelmäßig und wollte sie zu Alltagsaktivitäten motivieren. Ich half Ihnen im Haushalt, wir kochten zusammen, lasen gemeinsam Zeitung. Sie erzählten mir von früher und wir schauten uns Fotos an. Mir wurde klar, dass es sehr viele hilfsbedürftige Menschen gibt, die allein sind. Oft leben die Kinder oder Angehörigen weit weg oder sind beruflich stark eingespannt. Im Januar 2016 entstand die Motivation die Firma „ANNA Betreuungsservice“ zu gründen.